Die Einsatzmöglichkeiten des arôme cube Beduftungs-Konzeptes

Duftmarketing kann in sehr verschiedenen Branchen und Einsatzgebieten sinnvoll betrieben werden. Überall dort, wo ein Gast, Mandant, Patient oder Besucher erwartet wird, tut Duftmarketing seinen Dienst. Umsatzsteigerungen von ca. 5-10% oder eine erfolgreichere Kundenbindung können sehr oft die Folge von gutem Duftmarketing sein.

Duftmarketing ist ein wiederentdecktes Kommunikationsmittel um Menschen unterbewusst anzusprechen und zu lenken. Eine Beeinflussung durch Düfte ist evolutionsbedingt im menschlichen Körper verankert und treibt alle Lebewesen schon seit Jahrmillionen an.

Im Gegensatz zu den anderen Menschlichen Sinnen ist der Geruchssinn unmittelbar mit dem emotionalen Zentrum des Menschen (Limbisches System) verbunden, ohne dass das Gehirn vorher eingeschaltet werden kann, d.h. der Mensch wird emotional durch Düfte beeinflusst bevor das Gehirn mitkriegt das eine Beeinflussung stattgefunden hat. Plötzlich fühlt man sich unwohl und kann nicht ergründen woran es liegt. Oftmals hat in diesen Fällen die Nase ihre Finger im Spiel.

Einsatzmöglichkeiten

Einsatzmöglichkeiten des arôme cube Beduftungs-Konzeptes in verschiedenen Branchen

Raumbeduftung-im-Hotel

Duftmarketing im Hotel und in der Gastronomie

Ein Hotel ist ein besonderer Ort, den der Mensch (Gast) schnell zu beurteilen versucht. Hier kommt es oft auf Kleinigkeiten an. Jedes Hotelzimmer das nicht gut riecht ist eine verpasste Gelegenheit, dem Gast eine Positive emotionale Erinnerung an den Raum einzupflanzen.

Es reicht nicht nur aus, dass ein Hotelzimmer sauber ist und es nicht stinkt, das setzt jeder Gast voraus. Hier muss die Gelegenheit genutzt werden, den Gast unterschwellig und unaufdringlich emotionaler Ebene anzusprechen (Duftkommunikation).
Mit einem besonderen Duft z.B. im Eingangsbereich des Hotelzimmers mittels unseres Edelstahl-pad-Halters und eines parfum-pads. Der Vorteil ist das der Duft nicht im Ganzen Hotelzimmer wahrzunehmen ist sondern nur auf den ersten Metern bei Betreten des Zimmers, genau in diesen ersten Metern beurteilt der Gast, ob ihm das Zimmer (und somit der Aufenthalt) gefällt oder nicht.

Wir beraten Sie unverbindlich.

Raumbeduftung-in-Wellnessbereichen

Raumbeduftung in Wellness & Beauty

Kein anderer Bereich ist so sehr auf die Stimulation möglichst aller Sinne angewiesen wie die Wellness-Branche. Hier wir mit Licht, Musik (Klänge) und Düften gearbeitet um dem Gast ein höchstmögliches Entspannungserlebnis zu vermitteln.

Der Gast erwartet eine Duftbegleitung vom Betreten des Hauses bis zum Verlassen. Hier können wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und für jede Stimmung und Anforderung sowohl Geräte als auch Düfte liefern, die Ihrem Gast ein unvergessliches Erlebnis in Ihrem Haus ermöglichen.

Vermitteln Sie Ihren Gästen schon beim Betreten Ihres Unternehmens einen Hauch von Exklusivität. Hinterlassen Sie bei Ihren Gästen eine unvergeßliche Zeit mit dem richtigen Duftmarketing von arôme cube. Ob schon im Eingangsbereich, in den Behandlungsräumen oder in Ruheräumen, spielen Sie mit verschiedenen Duftbereichen Dank der kostengünstigen pad-Technologie und unseren hochwertigen Duftkompositionen. Gerne beraten wir Sie auch persönlich und unverbindlich.

Kontaktieren Sie uns.

Raumbeduftung-in-Konzerenzräumen

Beduftung im Büro und in Konferenzräumen

In unserer heutigen Leistungsgesellschaft wird es immer wichtiger einen klaren Kopf zu behalten. Laut einer vielzahl von Studien ist es bewiesen, dass Düfte die Konzentration, die Aufnahmefähgkeit und die Arbeitsbereitschaft steigern können.

Längst ist das Büro zum Zentrum von Kommunikation und Interaktion geworden, auch über die Arbeitszeit hinaus. Ein hohes Arbeitspensum führt zwangsläufig zu einer größeren Verweildauer in Büros. Diese Aufenthaltszeit positiv zu gestalten ist die Aufgabe des Arbeitsgebers. Nur so kann er effektive, einsatzwillige Mitarbeiter bekommen die sich gerne an Ihrem Arbeitsplatz aufhalten.

Mit Duftmarketing bzw. Raumbeduftung gelingt dies. Ob durch energiesteigernde Düfte während eines Meetings oder Entspannungsdüften in Ruheoasen, die immer mehr Einzug in Bürolandschaften erhalten.

Steigern Sie Produktivität und Motivation durch geschickt eingesetzte Raumdüfte. Wir beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns.

Raumbeduftung-in-der-Altenpflege

Duftmarketing und Geruchsbeseitigung in Alten- und Pflegeheimen

Jeder der ein Alten- oder Pflegeheim für seine Eltern oder Großeltern sucht, will sie in Guten Händen haben. Schon der erste Eindruck beim Betreten des Pflegeheimes ist entscheidend. Beeindrucken Sie Ihre Gäste mit einem angenehmen Duft der sofort Sauberkeit, Sympathie und Kompetenz vermittelt.

Raumbeduftung-im-Autohandel

Duftmarketing im Autohandel und in Ausstellungen

Der Autokauf ist bei den allermeisten Menschen ein emotionales Erlebnis. Die Aufregung beim Aussuchen des Fahrzeugs und dessen Ausstattungsmerkmalen sind ein Highlight, das die meisten Menschen im Schnitt nur etwa alle 13-15 Jahre erleben dürfen.

Sehr viele Autohäuser gehen sehr gut darauf ein und bieten ein Rundum-Erlebnis für den Kunden mit Bistro, Probefahrten und persönlichster Beratung. Dieses gute „Feeling“ kann unter Zuhilfenahme von Duftmarketing schneller erreicht, länger erhalten und intensiver konstruiert werden, ohne dass der Kunde es offensichtlich merkt.

Mit einem guten Duftmarketing ist das Unterbewusstsein Ihrer Kunden Ihr Verbündeter.

Wir beraten Sie unverbindlich. Nutzen Sie den menschlichen Urinstinkt zu Ihrem Vorteil. Kontaktieren Sie uns.

Raumbeduftung-in-Boutiquen

Duftmarketing im Einzelhandel & Boutique

Nicht nur große Modekonzerne setzen auf Duftmarketing. Der Gesamteindruck des Kunden im Ladenlokal ist von essentieller Bedeutung. Dazu gehört eben auch eine Beduftung, die das Kaufverhalten beeinflussen kann. Ein Duftpunkt direkt am Regalanfang der neuen Kollektion signalisiert: Hier ist was Besonderes! Die Aufmerksamkeit ist unausweichlich geweckt.

PROFITIP:
Typische Einkaufskiller in den meisten Boutiquen: Umkleidekabinen. Die Evolution lehrte uns Menschen sich nicht lange an Orten aufzuhalten wo es stickig und muffig riecht. Wir assoziieren damit unterbewusst Negatives. Wenn ein Kunde über einen langen Zeitraum Kleidungsstücke ausgesucht hat, entscheidet sich in der Umkleide ob sie gekauft werden oder wieder beim Einsortieren landen. Hier spielt der Duft eine entscheidende Rolle!
Wenn das Klima angenehm ist, bin ich wohlwollender auf mein Spiegelbild eingestimmt und die anprobierte Kleidung gefällt mir besser als mit schlechter Laune verursacht durch stickige Luft oder womöglich Schweißgeruch von Vorgänger. Hier macht der Einzelhandel vieles an Umsatzpotential kaputt.

Wir beraten Sie unverbindlich. Nutzen Sie die verloren gehenden Potentiale besser. Kontaktieren Sie uns.